Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

zusammenstehen, Menschlichkeit zeigen und die unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind, das ist das Gebot der Stunde in Zeiten der Corona-Krise. Als Wirtschaftsjunioren leben wir diese Prinzipien tagtäglich. Deshalb möchten wir diejenigen jetzt unterstützen, die unsere Hilfe brauchen. Dafür haben wir die neue Seite wjhilft.wjbayern.org eingerichtet, auf der wir die verschiedenen Unterstützungen zusammentragen.

Dies gilt in allererster Linie für die vielen Unternehmen, die nun vor einer existentiellen Krise stehen. Wir bedanken uns hier insbesondere bei der IHK für München und Oberbayern für die gute Zusammenarbeit. Für alle Fragen, die im Zusammenhang mit der Corona-Krise auftauchen, verweisen wir euch auf die Website https://www.ihk-muenchen.de/corona/, die laufend zu den neuesten Entwicklungen und Unterstützungsprogrammen aktualisiert wird. Sollten euch weitere Seiten bekannt sein, die eine gute Übersicht über in der aktuellen Situation liefern, leitet uns diese gerne an wjhilft@wjbayern.de, wir nehmen diese dann auch gerne auf der Seite auf.

Wir möchten euch auch bitten, sofern es die Situation in euren Unternehmen zulässt, den Menschen zu helfen, die auf Hilfe von außen angewiesen sind. Deshalb haben wir auf unserer Seite WJ Bayern hilft auch eine Kategorie für Hilfsangebote eingerichtet, an die ihr euch wenden könnt. Sollten euch weitere regionale Angebote bekannt sein, leitet uns diese ebenfalls gerne weiter, wir nehmen diese dann auch auf unsere Seite.

Wir wünschen euch in dieser Situation Kraft, Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit!

Eure
Denise