Awards 2019

Liebe Wirtschaftsjunioren,

ich bin stolz und dankbar für die Möglichkeit in diesem Jahr gemeinsam mit einer tollen Jury die Gewinner der WJ Bayern Awards küren zu dürfen und dadurch einen einmaligen Einblick in die vielschichtige Arbeit der bayerischen Kreise zu gewinnen. Es waren interessante, inspirierende und tolle Projekte dabei, die es uns nicht leicht gemacht haben, die Gewinner zu ermitteln.

Der Ausspruch „Tue Gutes und rede darüber“ ist in unseren schnelllebigen Zeiten wichtiger denn je. Daher mein Aufruf: Zeigt euch und sprecht mehr über eure tolle Arbeit vor Ort. Denn ob ihr nun einen der begehrten Awards mit nach Hause nehmen konntet oder nicht, mit den vielen Projekten und deren weitreichender Außenwirkung zeigen wir wieder einmal, dass wir gemeinsam viel erreichen können und zurecht die Stimme der Jungen Wirtschaft sind.

Wir hoffen, dass wir allen Kreise die dieses Jahr noch nicht dabei waren, mit unserem Awards Book einen Einblick in die hervorragende Arbeit der unterschiedlichsten Kreise geben können und so die Anzahl der herausragenden Projekteinreichungen noch weiter erhöhen können. Nur so können wir voneinander lernen und miteinander besser werden.

Ich möchte mich herzlich bei meinen Jurymitgliedern aus ganz Bayern und den Sponsoren für den reibungslosen Ablauf bedanken. Ohne euch hätten die Landespreise nicht bereits zum sechsten Mal im neuen Format durchgeführt werden können.

Euere

Denise Schurzmann

Awards Chairlady 2019

Hier das Awardsbook zum Download

Liebe Wirtschaftsjunioren,

die Welt ist im Umbruch, ohne Frage. Dennoch erstaunt es mich, dass mir in der letzten Zeit immer wieder Fragen begegnen wie „müssen wirklich immer wir das tun?“ oder „reicht es denn nicht, was wir schon erreicht haben?“. Denn ich glaube: Wo Wandel ist, da wird auch Orientierung gebraucht. Wo Neues entsteht oder sich die Dinge neu ordnen, braucht es klare Führung und Menschen, die sich trauen Verantwortung zu übernehmen. Wir müssen „Fort-Schritt“ wörtlich begreifen, denn Stagnation kann nicht die Antwort auf die Fragen unserer Zeit sein.

Wir Wirtschaftsjunioren stehen in erster Reihe, wenn es darum geht, den Wandel positiv zu gestalten. Wir sind es, die als junge Unternehmer und Führungskräfte Verantwortung übernehmen. Und zwar nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Mitarbeiter, Kollegen und unser Umfeld. Es macht mich stolz zu sehen, welche großartigen Projekte auch in diesem Jahr in Bayern umgesetzt wurden, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Ich hoffe, dass dieses Awards Book auch für andere eine Inspiration darstellt, wie wir im Kleinen und im Großen mitgestalten und verbessern können.

Ich bedanke mich herzlich bei allen einreichenden Kreisen, Unterstützern und Jurymitgliedern sowie unserer Awards Chairlady Denise Schurzmann, ohne die eine solch würdige Zusammenstellung der preisverdächtigen bayerischen Projekte nicht möglich gewesen wäre. Ihr macht WJ Bayern zu dem was es ist und beweist einmal mehr, wir sind die Wirtschaft, die mehr schafft!   

Eure

Marlen Wehner

Landesvorsitzende Bayern 2019

Unsere Preisträger

Beste Netzwerkveranstaltung

Beste Mitgliedergewinnung

Bestes Kreisprojekt

Awards Chairlady

Denise Schurzmann

Email: awards@wjbayern.de